Aktuelles & Neuigkeiten

Du möchtest wissen, was gerade in Klüsserath passiert? Ob neue Projekte, Veranstaltungen oder allgemeine Neuigkeiten aus dem Dorf, hier halten wir Dich auf dem Laufenden.

Freitag, 18. Februar 2022
Viele Hände, schnelles Ende. Dank ca. 35 Helfern im Alter von 3-80 Jahren erstrahlte in nur 2 Stunden der Rummelplatz in viel besserem Zustand als davor. Hecken wurden geschnitten, Rosenbeete gesäubert, Hackschnitzel um die gestutzten Büsche verteilt und die Wege grob gesäubert. Zwischendurch konnte man sich mit Kaffee und …
Sonntag, 23. Januar 2022
Liebe Klüsserather,   vielen Dank für die rege Teilnahme am Bürgergespräch über unseren Rummelplatz. Es kamen viele tolle Ideen zusammen.   Wir starten am 12.02.2022 um 9:00 Uhr mit einem „Frühjahrsputz“ am Rummelplatz.   Helfer, Werkzeuge oder Traktoren mit Hänger sind gerne gesehen.   Die Idee ist an diesem …
Mittwoch, 5. Januar 2022
Liebe Klüsseratherinnen und Klüsserather,   der Rummelplatz liegt vielen von Euch am Herzen und wurde bei allen Werkstätten angesprochen.   Daher wollen wir mit Euch konkrete Ideen zur Umgestaltung des Platzes hin zu einem „Platz für alle Generationen“ erarbeiten.   Ihr seid herzlich zu unserem Dorfgespräch „Rummelplatz“ eingeladen. Montag, …
Dienstag, 21. Dezember 2021
Oh, wie ist es schön, wenn Weihnachten ist! Ich wünschte nur, dass ein wenig öfter Weihnachten wäre. – Astrid Lindgren Man sagt: „Zur Weihnachtszeit werden unsere Wünsche wahr!“ Deshalb wünschen wir Euch alles Gute, Glück und Gesundheit. Genießt die besinnlichen Feiertage und das Weihnachtsfest im Kreis der Lieben. Erholt …
Sonntag, 28. November 2021
Das 1. Dorfgespräch „Ortsbild von Klüsserath“ fand im Rahmen der Dorfmoderation am Montagabend, den 15. November in der gut besuchten Alten Ökonomie statt. Nachdem bereits der Bürgerworkshop im September sowie die Jugendwerkstatt und Kinderbefragung regen Anklang gefunden haben – und Aktivitäten zum Herrichten des „Theo-Ecken“ sowie zur Durchführung der …
Mittwoch, 22. September 2021
Die Dorfmoderation in Klüsserath schreitet weiter voran. Die Beteiligung aller Bürger von Klüsserath ist nun gefragt.   Am Freitag, den 01.10.2021, um 18:30 Uhr findet die Bürgerwerkstatt in der Turnhalle statt – Seid dabei und bringt Eure Ideen für Klüsserath ein!   Nach den Kindern konnte am Freitag, den …
Freitag, 20. August 2021
Am 11.08.2021 erfolgte der Startschuss für das Projekt „Theo Ecken“.   Als erstes kleines Projekt möchten wir die Verschönerung des „Theo-Ecken“ angehen. Dazu hat sich dort am Mittwoch, den 11. August 2021 ein Planungsteam getroffen, um zu schauen, wie wir diesen Ort anders gestalten können.   Wenn Ihr uns …
Mittwoch, 28. Juli 2021
Liebe Klüsserather, in der letzten Woche hat das Dorfteam einen Flyer mit Infos zum anstehenden Dorferneuerungsprozess sowie einem kleinen Blumengruß an alle Haushalte verteilt.In Gesprächen mit den Klüsserather Bürger*innen kamen bereits viele interessante Themen zusammen. Bitte nutzt den Rückmeldeabschnitt und teilt uns Eure Wünsche und Anregungen für die Dorfmoderation …
Mittwoch, 28. Juli 2021
Mitmachen, Veränderungen schaffen & Zukunft sichern!   Liebe Klüsserather,das Dorfteam verteilt in diesen Tagen Flyer mit Infos zur Dorfmoderation. Jeder ist eingeladen mitzumachen.Es ist Eure Chance Ideen und Wünsche für die Zukunft von Klüsserath einzubringen und so Veränderungen zuschaffen. Bitte reicht das Einlegeblatt mit euren Impulsen baldmöglichst bei einem …